Home
Warum windsurfen?
Regattafahren
JP Young GUN
Kontakt

Bei Regatten kann ich mich anderen Surfern vergleichen. Die Formel J und auch die Nachwuchsbundesliga machen echt Spass. Für die Formel J muss man nicht einmal besonderes Material fahren. Nur die Segelgröße ist begrenzt.  Es macht einen Riesenunterschied, ob man bei einer Regatta genau um die Boje herumfahren muss, oder ob man nur Raumschot heizt.  

Mehr Informationen zum Regattafahren gibt es bei der Deutschen Windsurfer Vereinigung: DWSV.net

 Bei meiner ersten Regatta war ich 12 Jahre alt und kam mir (mit dem  bunten Segel Nr. 8) noch ziemlich klein zwischen den anderen Surfern vor.


 

 

 

Wer als Erster durchs Ziel fährt...

... darf sich schon  erfrischen, währen die Anderen noch surfen!

 


 

 

Manchmal ist ein kleiner Schritt von Speed.....                                                       Bild: Kumpf


    zu Schie....!                                                                                                                          Bild: Kumpf

 


 In der "BIC T 293" Klasse darf man nur einheitliches Material einsetzen - dadurch haben alle Fahrer die gleichen Voraussetzungen.

Natürlich hilft es, wenn einen ein Sponsor bei der Anschaffung unterstützt.

Meine ersten Sponsoren habe ich direkt neben der Segelnummer GER 75 verewigt:

 

 

Etwas größer stehen die anderen Sponsoren auf dem Segel.

 

 


 Zum Glück gibt es auch Regatten mit richtigem Gleitwind!  Diese Bild entstand bei der letzten Wettfahrt zur Landesjüngstenmeisterschaft 2009 in Paderborn.

 

 Bilder (6) Mersmann


 

 

Unser Sportwart Ralf sorgt dafür, dass wir auch im Winter fit bleiben - surfen kann er natürlich auch!

Hier zeigt er eine Halse mit viel Speed.

Bild: Rossnik